Sealander
Elektroboot und Wohnwagen in einem: Dieser aussergewöhnliche Amphibien-Wohnwagen kann in Faulensee bei Spiez gemietet werden.
Das Tüpfchen auf dem I: Ein Fondue auf dem Wasser!
Zahlreiche Bergbahnen erschliessen schnell und bequem die abwechslungsreiche Berner Oberländer Bergwelt. Jeder Bergausflug hat seine ganz eigene Besonderheit. Den faszinierenden 360-Grad-Panoramablick haben aber alle gemeinsam.
Gerade acht Minuten dauert die Fahrt mit der Standseilbahn von Interlaken auf den Harder Kulm. Auf 1322 Meter ü. M. eröffnet die Aussichtsplattform «Zwei-Seen-Steg» den perfekten Ausblick über die ganze Ferienregion Interlaken. In südlicher Richtung thront majestätisch das weltberühmte Dreigestirn mit Eiger, Mönch und Jungfrau. Die beiden Seen links und rechts machen den Bilderbuchmoment perfekt.
Auf der anderen Seite von Interlaken befindet sich die Schynige Platte, die mit einer historischen Dampfbahn erreichbar ist. Das eindrückliche Farbenspiel der Seen und der Rundblick auf die Berge lässt sich auch von hier aus bestens bestaunen. Ein gemütlicher Rundweg, panoramareiche Höhenwanderungen und ein farbenprächtiger Alpengarten laden zum Verweilen ein.
Ebenso altehrwürdig ist die Brienz Rothorn Bahn. Mit Volldampf schnaubt sie in rund einer Stunde von Brienz bis zur Bergstation Rothorn Kulm. Oben angekommen, erwartet Besucherinnen und Besucher ein atemberaubender Blick auf über 693 Berggipfel und den türkisfarbenen Brienzersee.
Markant wie eine Pyramide liegt der Niesen am Südufer des Thunersees. Der Niesen ermöglicht Sportskanonen und Geniessern ein abwechslungsreiches Angebot und einen imposanten Blick über die Berner Alpen, die Seen sowie über das ganze Mittelland bis hin zum Jura-Gebirge.
Auf der gegenüberliegenden Seite des Thunersees liegt das Niederhorn. Der Hausberg von Beatenberg ist mit einem über 120 Kilometer langen Wanderweg-Netz, geführten Wildbeobachtungen, einem Alpen-OL oder einer rasanten Talfahrt mit dem Trotti-Bike sehr vielseitig. Eine extra Portion Nervenkitzel bietet zudem der neue Gratweg.
Einen Ausblick auf über 200 Alpengipfel und ein abwechslungsreiches Angebot bietet auch das Stockhorn. Neben einer imposanten Aussichtsplattform in der Nordwand laden hier auch zwei idyllische Bergseen zum Wandern, Fischen und Verweilen ein.
Ebenso wie die Berge prägen aber auch Seen und Wasser die Ferienregion Interlaken. Tosende Bergbäche, sprudelnde Stromschnellen und imposante Schluchten erobern – auch das ist in der Ferienregion Interlaken möglich. Interlaken ist nicht umsonst die Adventure-Hauptstadt Europas. Beim River Rafting oder beim Canyoning spüren Abenteuerlustige die Kraft des Wassers und erleben Adrenalin pur.
Rund um den Brienzer- und Thunersee gibt es noch viel mehr Varianten, um das Element Wasser aus eigener Muskelkraft zu erkunden. Unternehmenslustige können an vielen Orten Kanus, Kajaks, SUPs, Surfskies und weitere Wassersportgeräte mieten.
Glitzerende Seen und idyllische Naturstrandbäder locken zum erfrischenden Bad. Wer es lieber gemütlich mag, geniesst den Sommertag beim Plantschen und Schwimmen in einem der über 20 See- und Freibäder der Region.
Elektroboot und Wohnwagen in einem: Dieser aussergewöhnliche Amphibien-Wohnwagen kann in Faulensee bei Spiez gemietet werden.
Das Tüpfchen auf dem I: Ein Fondue auf dem Wasser!
Elektroboot und Hot Pot in einem: Im 38 Grad warmen Wasser des schwimmenden Hot Pots geht es in die malerische Bucht von Iseltwald hinaus. Gleiten Sie mit Ihren Freund*innen übers Wasser.
Dieser Beitrag wurde von Commercial Publishing in Zusammenarbeit mit Interlaken Tourismus erstellt. Commercial Publishing ist die Unit für Content Marketing, die im Auftrag von 20 Minuten und Tamedia kommerzielle Inhalte produziert.