Sichern Sie sich den besten Zins – ganz einfach und unkompliziert mit dem Zinsrechner der Saxo Bank.
Sichern Sie sich den besten Zins – ganz einfach und unkompliziert mit dem Zinsrechner der Saxo Bank.
Sponsored

Holen Sie sich den besten Zins – bis zu 0,98 Prozent!

Die Inflation in der Schweiz hält sich hartnäckig und frisst das Geld auf dem Sparkonto. Umso wichtiger ist, dass man sich den bestmöglichen Zins sichert. Die Saxo Bank bietet auf Schweizer-Franken-Konten einen Zins von bis zu 0,98 Prozent. Auf Euro- und Dollar-Konten sogar mehr als das Doppelte und Vierfache. Berechnen Sie Ihren Zins mit dem Zinsrechner.

Wenn der Liter Speiseöl 20 Prozent mehr kostet als vor einem Jahr, das Kilo Zucker 17 Prozent mehr und die Butter 12 Prozent mehr, dann erlebt man sie am eigenen Leib: Die Teuerung oder Inflation. Gemäss Bundesamt für Statistik kam die Inflation in der Schweiz im März 2023 auf 2,9 Prozent zu liegen. Bei einigen Produkten, wie eben bei Nahrungsmitteln, ist der Preisanstieg noch jedoch höher. Wenn die Güter des täglichen Bedarfs teurer werden, heisst das im Umkehrschluss, dass Geld an Wert verliert. Nicht umsonst nennt man die Inflation auch den stillen Tod des Bargelds.

Auf hohe Zinsen achten

Wenn man schon durch die Teuerung eine Geldentwertung hinnehmen muss, dann sollte diese zumindest so gering wie möglich sein. Viele Banken zahlen nicht mehr als 0,5 Prozent Zins und auch das nur bis zu einem Höchstbetrag von 100'000 Franken. Wer mehr Zins will, muss ein Festgeldkonto eröffnen und hat über einen längeren Zeitraum keinen Zugriff mehr auf sein Geld.

George Falkner, CEO Saxo Bank
George Falkner, CEO Saxo Bank

Einen ganz anderen Ansatz verfolgt die Saxo Bank, wie ihr CEO George Falkner erläutert: «Bei der Saxo Bank haben wir den Anspruch, unseren Kundinnen und Kunden dabei zu helfen, mehr aus ihrem Geld zu machen. Deshalb verzinsen wir ihre Guthaben marktüblich. Derzeit erhalten sie für Franken-Guthaben einen Zins von bis zu 0,98 Prozent – auf Fremdwährungen sogar noch deutlich mehr! Dabei gilt: Je mehr Geld Sie auf dem Konto bei der Saxo Bank halten, desto höher der Zins, den Sie erhalten – und zwar, ohne dass eine Sperrfrist für den Bezug der Gelder oder eine Obergrenze zur Anwendung kommen.»

Die Zinsen steigen mit

Die Saxo Bank berechnet die Zinssätze täglich auf Grundlage der Marktbedingungen. Für ihre Kundinnen und Kunden in der Schweiz erhöhen sich somit die Zinsen auf ihren Guthaben, sobald die Schweizerische Nationalbank ihren Zinssatz anhebt.

Bislang ist der Zins für Privatanleger hinter den Marktzinsen zurückgeblieben, aber das gehört jetzt der Vergangenheit an. Bei der Saxo Bank erhalten Kundinnen und Kunden ein transparenteres Zinsmodell, das den Marktentwicklungen jeden Tag folgt.

Mit dem interaktiven Zinsrechner können Kundinnen und Kunden die Gesamtzinsen für ihr nicht investiertes Kapital in Abhängigkeit von Einlagenhöhe und Währung berechnen.

Wie viel Zins Sie erhalten, können Sie mit dem Zinsrechner einfach ausrechnen.

Das Zinsmodell der Saxo Bank auf einen Blick

  • Höheres Guthaben heisst höhere Zinsen: Je mehr Geld Sie auf dem Konto haben, desto höher Ihr Zins. Das Maximum wird bei einem Guthaben von 100'000 Franken erreicht.

  • Keine Sperrfristen: Sie müssen ihr Geld nicht – wie bei einer Festgeldanlage – für eine gewisse Frist binden. Sie können jederzeit frei über ihr Kapital verfügen.

  • Keine Obergrenzen: Es gibt keine Obergrenze für die Höhe des Guthabens, auf das Sie Zinsen erhalten.

  • Sofortige Anpassungen: Wenn sich die Marktzinsen ändern – beispielsweise durch eine Zinserhöhung der Nationalbank – wird das umgehend an Sie weitergegeben.

  • Fremdwährungen: Das Zinsmodell gilt für Guthaben in Schweizer Franken (bis 0,98 Prozent), Euro (bis 2,36 Prozent), US-Dollar (bis 4,26 Prozent) sowie in weiteren Währungen.

Die Saxo Bank (Schweiz) AG ist eine Schweizer Bank, die der Aufsicht durch die schweizerische Finanzmarktbehörde Finma untersteht. Sie ist eine Tochtergesellschaft der Saxo Gruppe, der internationalen Spezialistin für Online-Handel und -Investment.

Sponsored

Dieser werbliche Beitrag wurde von Saxo Bank (Switzerland) SA erstellt. Er wurde von Commercial Publishing, der Unit für Content Marketing, die im Auftrag von 20 Minuten und Tamedia kommerzielle Inhalte produziert, für die Publikation aufbereitet, wobei die Haftung für Inhalte (Wort, Bild) und externe Links bei Saxo Bank (Switzerland) SA liegt.