Einzigartige Konzerterlebnisse
Am 28. September wird die Saison von Andermatt Music feierlich eröffnet.
Doch das ganze Jahr locken zahlreiche Konzerte in die Berge. Eine Auswahl:
Samstag, 24. August, 19.30 Uhr
Liederabend im Rahmen der 3. «Goethe Tage Andermatt»: Franziska Heinzen (Sopran), Benjamin Mead (Piano) und Isabel Karajan (Rezitation) interpretieren Lieder von Schubert, Liszt und Wolf.
Samstag, 28. September, 19.30 Uhr
Sinfoniekonzert mit der Pianistin Olga Scheps und dem Swiss Orchestra: Zur feierlichen Saisoneröffnung erklingen Werke von Verdi, Rachmaninow und Hans Huber.
Freitag und Samstag, 25./26. Oktober, 19.30 Uhr
«The Bash»: Zwei einzigartige Abende mit Stephan Eicher, The Kruger Brothers, Martin Suter und dem Swiss Orchestra unter der Leitung von Lena-Lisa Wüstendörfer.
Freitag, 27. Dezember, 19.30 Uhr
Neue Volksmusik: In ihrem Programm «Raum» durchstreifen die Musiker des Trio Ambäck die traditionelle Schweizer Volksmusik und interpretieren sie neu.
Samstag, 1. Februar 2025, 19.30 Uhr
Mit Starcellist Daniel Müller-Schott und dem Royal Concertgebouw Chamber Orchestra wird es königlich: Im Gepäck Werke von Grieg, Schumann, Beethoven und Kilar.
Ostersonntag, 20. April 2025, 16 Uhr
Familienkonzert: Bernhard Russi erzählt das Märchen «Der Feuervogel», das Igor Strawinsky vertonte. Für die Musik sorgt das Swiss Orchestra. Empfohlen ab 5 Jahren.
Sonntag, 8. Juni 2025, 19.30 Uhr
Sinfoniekonzert: Der weltberühmte Pianist Fazıl Say und das Zürcher Kammerorchester verzaubern das Publikum mit Klavierkonzerten von Mozart und Schostakowitsch.